Kindertage im QUARREE in Kooperation mit UNICEF 

Das QUARREE und seine Eigentümerin Union Investment nahmen in diesem Jahr den internationalen Kindertag am 1. Juni 2023 gemeinsam mit UNICEF Hamburg zum Anlass, die Kleinen gleich an drei Tagen in den Mittelpunkt zu stellen: mit den Kindertagen von QUARREE und UNICEF. 

Die Bilderausstellung „Kinder zuerst“ im QUARREE Lichthof machte an allen drei Tagen auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam. Die Kinder selbst wurden mit kostenlosen Aktionen überrascht: Von Donnerstag bis Samstag konnten die Kids in der UNICEF Malstube im QUARREE Lichthof Stofftaschen bemalen und kreativ gestalten. Am Donnerstag und Freitagnachmittag war Zauberer Salvatore zu Gast, und unterhielt die Kinder mit Zaubershows und Luftballontieren auf der Empore über dem Lichthof. Alle Aktionen waren selbstverständlich kostenfrei. 

Michaela Eugen-Albrecht, Leiterin von UNICEF Hamburg, freute sich, wieder im QUARREE präsent zu sein: „Ich bin dem QUARREE und seiner Eigentümerin Union Investment sehr dankbar für die tolle Möglichkeit, mit UNICEF Hamburg regelmäßig im QUARREE präsent zu sein. So können wir das immens wichtige und vielfältige Thema der Kinderrechte immer wieder in den Alltag und ins Bewusstsein der Menschen bringen. Wir schätzen den Austausch mit dem QUARREE sehr. Die Aktionen vor Ort sind immer sehr lebendig und werden von den Kindern und ihren Familien bestens angenommen. Wir freuen uns auf viele junge Gäste!“ 

Das Team von UNICEF Hamburg mit der Leiterin Michaela Eugen-Albrecht (2. von rechts).