Kooperation mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium

Kooperation mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium

Die Zusammenarbeit der Union Investment Real Estate GmbH mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium geht weiter.

Wie bereits in 2022 waren auch Anfang Februar 2023 wieder Mitarbeiter der Union Investment Real Estate GmbH zu Gast im Matthias-Claudius-Gymnasium.

Im Wahlkurs „Medienprofile“ der 11. Klasse hörten 21 Schüler/-innen einen Vortrag von Ronald Joachim Behrendt, Senior Project Manager bei der Union Investment Real Estate GmbH, zum Thema „Kunst trifft Immobilienfonds“. 

Im Anschluss an diesen Vortrag startete nun ein Gestaltungswettbewerb, den die Schüler/-innen in Dreiergruppen bearbeiten. 

Ende Mai werden die fertigen Schülerarbeiten im Projekt-Raum #WirsindWandsbek im 1. OG des QUARREE präsentiert. Besucherinnen und Besucher können in einem Public Voting ihre Favoriten wählen. Den Gewinner/-innen erhalten von Union Investment Urkunden und Preise.