Kooperation mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium

Kooperation mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium

Die Zusammenarbeit der Union Investment Real Estate GmbH mit dem Matthias-Claudius-Gymnasium geht weiter.

Wie bereits in 2022 waren auch Anfang Februar 2023 wieder Mitarbeiter der Union Investment Real Estate GmbH zu Gast im Matthias-Claudius-Gymnasium.

Im Wahlkurs „Medienprofile“ der 11. Klasse hörten 21 Schüler/-innen einen Vortrag von Ronald Joachim Behrendt, Senior Project Manager bei der Union Investment Real Estate GmbH, zum Thema „Kunst trifft Immobilienfonds“. 

Im Anschluss an diesen Vortrag startete nun ein Gestaltungswettbewerb, den die Schüler/-innen in Dreiergruppen bearbeiten. 

Bei einer Zwischenpräsentation im April überzeugte sich Behrendt von den Fortschritten der Schüler und Schülerinnen und beantwortete ihre Fragen, dann ging es in den Endspurt. Mitte Mai durften die jungen Kreativen ihre Entwürfe im neuen Projekt-Raum des Quartier Wandsbek Markt im QUARREE öffentlich präsentieren. 

Ronald Behrendt, Senior Project Manager bei Union Investment, überreichte allen Schülern und Schülerinnen eine Urkunde über die Teilnahme am Wettbewerb und war hochzufrieden mit dem Projekt: „Ich freue mich immer sehr, mit jungen Menschen in den Dialog zu gehen und bin beeindruckt, wie viele interessante und kreative Ideen dabei in den Köpfen der Schüler und Schülerinnen entstehen.“ 

Freuen sich über eine gelungene Abschlussveranstaltung des Schüler-Architekturwettbewerbs, veranstaltet von Union Investment: Ronald Behrendt, Senior Project Manager bei Union Investment, Antje Seidel, Kulturbeauftragte des Matthias-Claudius-Gymnasium und Schüler/-innen der 11. Klasse.