Leo on Tour

LeseLeo und Union Investment präsentieren den neuen Stadtteilführer „Leo on Tour“

Kindern in Wandsbek „ihren“ Stadtteil näherbringen – das soll „Leo on Tour“, der neue Kinderstadtteilführer für Wandsbek, der in enger Zusammenarbeit des QUARREE mit dem LeseLeo e. V. entstand. Finanziert wurde das Projekt von QUARREE-Eigentümerin Union Investment. 

„Einen eigenen Stadtteilführer für Wandsbek – 44 bunte, vollgepackte Seiten, extra für Kinder – gab es in dieser Form noch nie. Als langjährige Eigentümerin des QUARREE fühlen wir uns mit Wandsbek sehr verbunden und engagieren uns besonders gerne auch für die kleinen Einwohner/-innen dieses Stadtteils. Deshalb haben wir das Projekt ,Leo on Tour‘ sehr gerne unterstützt und freuen uns über das schöne Ergebnis“, sagt Fabian Hellbusch, Leiter Marketing und Kommunikation bei Union Investment. 

Das Ziel dieses besonderen Stadtteil-Guides: Kinder in Wandsbek oder Umgebung sowie Besucher/-innen mit Kindern zu motivieren, den schönen Stadtteil mit Spaß und Neugier in all seinen Facetten zu entdecken. Auf 44 Seiten finden die jungen Entdecker/-innen viele Tipps und Orte, die das Leben in Wandsbek bereichern.

„Leo on Tour“ können Sie hier als PDF downloaden. In gedruckter Version ist die Broschüre erhältlich an der QUARREE Kundeninformation und beim LeseLeo e. V. im 1. OG des QUARREE (solange der Vorrat reicht).