Preisverleihung der Ausstellung von Schülerarbeiten des Matthias-Claudius-Gymnasiums „150+“

Die Gewinner/-innen der Ausstellung von Schülerarbeiten des Matthias-Claudius-Gymnasiums "150+" stehen fest.

Das Matthias-Claudius-Gymnasium in Wandsbek feierte im September 2022 sein 150-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums zeigte das QUARREE die Ausstellung „150+“. Es wurden zwei Werkschauen präsentiert.
Teil Eins, zeigte 150 Werke aller Genres aus dem Kunstunterricht – von Porträts über Landschaften bis Stillleben und Interieurs.
Teil Zwei der Ausstellung, bildete eine Präsentation von Architekturkonzepten der Schüler/-innen, entstanden im Rahmen eines Architekturwettbewerbs, der von Union Investment am Matthias-Claudius-Gymnasium ausgeschrieben wurde.
Aus allen Kunstwerken wurden die beliebtesten Motive, von den Besucher/-innen des QUARREES und einer Fachjury, gewählt.