Fotowettbewerb „Mein Wandsbek“ 2022

Von Mai bis Ende Juni veranstalteten Union Investment und das QUARREE Wandsbek gemeinsam den Fotowettbewerb „Mein Wandsbek“ 2022. Gesucht wurden Fotografien, die Wandsbek und das Leben in diesem Hamburger Stadtteil zeigen, in dem das QUARREE ein wichtiges Zentrum ist. Das Ziel: Wandsbek in all seinen Facetten zu zeigen, aus verschiedensten, individuellen Perspektiven, persönlichen Blickwinkeln und in einzigartigen Momentaufnahmen; die Verbundenheit mit dem Stadtteil zu zeigen und zu stärken.

Die Ausstellung der besten 30 Fotos im Lichthof des QUARREE war bestens besucht, die Besucher beteiligten sich zahlreich am Public Voting und wählten ihre Favoriten. Am Ende standen drei Gewinnerfotos fest, die als Postkarten gedruckt und kostenlos an interessierte Besucher verteilt wurden.

Am 5. Juli übergaben Centermanager Frank Klüter und Ralf Schaffuss, Leiter Asset Management Retail Deutschland bei Union Investment den beiden Gewinnern und einer Gewinnerin Urkunden und QUARREE Shoppinggutscheine.

Fazit der Aktion, die von Union Investment finanziert und intensiv unterstützt wurde: ein voller Erfolg! Die Aktion „Mein Wandsbek“ 2022 konnte viele Menschen motivieren und inspirieren. Und es zeigte sich wieder einmal die große Verbundenheit der Wandsbeker mit ihrem Stadtteil ebenso wie mit „ihrem“ QUARREE.

Auf dem Bild von links nach rechts sind: Ralf Schaffuss (Leiter Asset Management Retail Deutschland von Union Investment), Andrea Dehn (3. Platz), Gilbert Bahn-Köpfke (1. Platz), Gerd Eisentraut (2. Platz), Frank Klüter (Centermanager QUARREE Wandsbek).

Bild von Gilbert Bahn-Köpfke
Bild von Gerd Eisentraut
Bild von Andrea Dehn